Welche Unterlagen werden benötigt?
Bitte setzten Sie sich bezüglich den benötigten Unterlagen vorab mit dem Standesamt in Verbindung.
Anmeldung zur Eheschließung
- Die Anmeldung zur Eheschließung muss beim Standesamt Ihres Wohnortes angemeldet werden
- Vor der Anmeldung zur Eheschließung müssen alle Dokumente vorliegen
- Bei der Anmeldung zur Eheschließung müssen beide Partner anwesend sein
Trauungstermin
- Eine Terminbestätigung kann erst bei der Anmeldung zur Eheschließung erfolgen
- Grundsätzlich sind Trauungen während den Öffnungszeiten immer möglich
- Samstagstrauungen sind für Murrer Bürger möglich
Festgelegte Samstagstrauungen für 2025:
- Samstag, 10. Mai 2025
- Samstag, 07. Juni 2025
- Samstag, 26. Juli 2025
- Samstag, 23. August 2025
- Samstag, 13. September 2025
Kosten?
Die Gebühren sind wie folgt:
- Anmeldung zur Eheschließung deutsches Recht: 65 Euro
- Anmeldung Eheschließung ausländisches Recht: 110 Euro
- Durchführung und Beurkundung einer Eheschließung: 45 Euro
- Eheurkunde: 20 Euro
- Zuschlag Samstagstrauungen: 110 Euro
Außerdem können bei ausländischen Verfahren zusätzliche Gebühren anfallen.