Aktuelles: Gemeinde Murr

Seitenbereiche

Jahreszeiten

Bauarbeiten im Kindergarten Mühlweg haben begonnen

Artikel vom 19.03.2021

Da die Nachfrage nach Ganztagesplätzen im Kindergartenbereich stetig wächst, hatte der Gemeinderat im letzten Jahr beschlossen, im Kindergarten "Murrer Strolche" am Mühlweg eine Gruppe mit verlängerten Öffnungszeiten zum Kindergartenjahr 2021/2022 in eine Ganztagesgruppe umzuwandeln. Dem hierfür erforderlichen Umbau des Dachgeschosses in einen Schlafraum und der Erhöhung des Stellenumfangs um ca. 1,4 Stellen wurde zugestimmt.

In der letzten Woche haben die Umbauarbeiten begonnen. Der Umbau wird im Mai/Juni abgeschlossen sein, so dass die Ganztagesgruppe zum nächsten Kindergartenjahr in Betrieb gehen kann. Die Kosten für die Umbaumaßnahme belaufen sich auf rund 177.000 Euro.

Im Kindergarten Mühlweg haben die Umbauarbeiten im Dachgeschoss begonnen. Die Arbeiten werden über eine Bautreppe von außen abgewickelt, um den Kindergartenbetrieb möglichst wenig zu stören.