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Sachverständige/r für den Gemeinsamen Gutachterausschuss gesucht!

Artikel vom 12.08.2022

Zum nächstmöglichsten Zeitpunkt suchen wir eine/n

Sachverständige/n (m/w/d)
für die Geschäftsstelle des
Gemeinsamen Gutachterausschusses

in Vollzeit, Teilzeit möglich (Stellenumfang min. 50 %)

Die Gemeinden/Städte Affalterbach, Benningen, Erdmannhausen, Großbottwar, Marbach, Murr, Oberstenfeld, Pleidelsheim und Steinheim bilden über ihren Zweckverband einen gemeinsamen Gutachterausschuss, der die im Baugesetzbuch festgelegten Aufgaben zur Immobilienwertermittlung und Führung der Kaufpreissammlung für die beteiligten Kommunen wahrnimmt.

Ihr Aufgaben:


- Sie bereiten Verkehrswertgutachten sitzungsreif vor und erstellen Wertermittlungen

- Sie arbeiten verantwortlich mit bei der Führung der Kaufpreissammlung und der Ermittlung der daraus abzuleitenden Daten, sowie bei der Kommunikation der Ergebnisse

- Sie arbeiten verantwortlich mit bei der Analyse des örtlichen Immobilienmarktes, sowie bei der Erstellung des Grundstücksmarktberichtes und der Bodenrichtwerte und kommunizieren die erarbeiteten Informationen

Ihr Profil:

- abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Vermessungswesen, Immobilienwirtschaft, ein Ingenieurstudiengang mit vergleichbaren Inhalten, der zur Immobilienwertermittlung befähigt, Beamte aus dem gehobenen Dienst mit einschlägigen Erfahrungen. Evtl. kommen auch besonders qualifizierte Techniker, Bankkaufleute/Immobilienkaufleute sowie Makler in Frage

- Erfahrungen in der Immobilienwertermittlung und Kenntnisse von statistischen Auswertungsmethoden

- Verantwortungsbewusstsein und hohe Einsatz- und Fahrbereitschaft

- gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit

- gute EDV-Kenntnisse, Erfahrung mit den Programmen ProSa/AKuK wären von Vorteil

- Führerschein Klasse B

Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten inklusive mobilem Arbeiten.

Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bis E11 (je nach Qualifikation). Bei Vorliegen der Voraussetzungen ist eine Übernahme ins Beamtenverhältnis möglich.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 30.09.2022

Gemeinsamer Gutachterausschuss Bottwartal und Umgebung, Hauptstraße 38, 71723 Großbottwar

Weitere Informationen erhalten Sie vom Verbandsvorsitzenden Herrn Bürgermeister Ralf Zimmermann unter 07148 31-12 und der Verbandsgeschäftsführerin des Zweckverbands Frau Jaqueline Gellert unter 07148 31-503 (E-Mail j.gellert(@)gabottwartal.de) sowie Herrn Holger Kotoll unter 07148 31-506 (h.kotoll(@)gabottwartal.de).

Hier zur pdf-Datei (PDF-Datei (PDF-Datei)) oder monster.de