Neuigkeiten: Gemeinde Murr

Seitenbereiche

Jahreszeiten

Neujahrskonzert 2023

Artikel vom 20.01.2023

Am letzten Samstag durfte die Gemeinde Murr traditionsgemäß wieder die sueddeutsche kammersinfonie bietigheim unter der Leitung von Peter Wallinger im Bürgersaal empfangen. Das wechselnde Ensemble, das diesmal durch die zwei Solisten – Countertenor Nils Wanderer und dem Franzosen Arthur Cambreling am Violoncello – unterstützt wurde, zeigte sein ganzes Können. Es wurden Stücke von Monteverdi, Vivaldi, Haydn und anderen gespielt. Unter dem Motto „… es wird einmal“ rezitierte Johann-Michael Schneider aus den Werken von Morgenstern, Rilke, Tagore u. a. Mit Witz und Charme kam er sehr erfrischend beim Publikum an.

Ein fantastisches Konzert mit ausdrucksstarken Solisten durften die über 130 Zuschauer erleben. Die Bewirtung in der Pause übernahmen, dankenswerterweise, die Harmonikafreunde Murr. Vielen Dank allen Beteiligten für den wunderschönen Abend. Der Termin für das nächste Konzert im Januar 2024 ist bereits gefunden.