Grundsteuerantrag
Antrag auf jährliche Zahlung der Grundsteuer
gemäß § 28 Abs. 3 Grundsteuergesetz
Gemeinde Murr
Steueramt
Hindenburgstraße 60
71711 Murr
Die Grundsteuer wird in der Regel vierteljährlich zur Zahlung fällig. Auf Antrag kann der Steuerpflichtige die Grundsteuer auch zum 1. Juli in einem Jahresbetrag entrichten. Sie erleichtern sich damit die Terminüberwachung und zahlen - auch wenn Sie am Abbuchungsverfahren teilnehmen - weniger Kontoführungsgebühren an Ihre Bank.
Ich/Wir beantrage/beantragen die Grundsteuer in einem Jahresbetrag ab 20____ zu entrichten. Mir/Uns ist bekannt, dass die Beträge zum 1. Juli eines jeden Jahres fällig werden.
Änderungen sind nur zum Jahresende möglich und müssen bis spätestens 30.09. des Vorjahres beantragt werden.
Name: _____
Adresse: _____
Buchungszeichen: ___/___ Buchungszeichen: ___/___
Buchungszeichen: ___/___ Buchungszeichen: ___/___
Ich/Wir ermächtige/n die Gemeinde Murr, Zahlungen von meinem/unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise/n ich/wir mein/unser Kreditinstitut an, die von der Gemeinde Murr auf mein/unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.
Hinweis: Ich/Wir kann/können innerhalb von 8 Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die mit meinem/unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.
IBAN: __________ (22-stellig)
BIC: __________ (11-stellig)
Kreditinstitut: _____
Kontoinhaber: _____
Gläubiger-Identifikationsnummer: DE32ZZZ00000858716
Die Datenerhebung erfolgt nach der DSGVO, dies habe ich zur Kenntnis genommen und bin mit der Erhebung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Alle Informationen können auch auf der Homepage der Gemeinde Murr (www.gemeinde-murr.de)eingesehen werden.
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(Datum)
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(Unterschrift Antragsteller)