Schriftgröße wählen: normal  groß   

Der Bürgermeister

Die Aufgaben eines Bürgermeisters sind vielfältig und verantwortungsvoll. Er ist Vorsitzender des Gemeinderats, leitet die Gemeindeverwaltung und ist gesetzlicher Vertreter der Gemeinde. Alle acht Jahre wird er von den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde gewählt. Die letzte Wahl des Bürgermeisters fand im April 2012 statt. Nachfolgend erhalten Sie einige Informationen über den amtierenden Bürgermeister der Gemeinde Murr:

Torsten Bartzsch

Torsten Bartzsch
Bürgermeister Torsten Bartzsch

Torsten Bartzsch ist seit 1. Juli 2012 Bürgermeister der Gemeinde Murr. Er wurde am 22. April 2012 im ersten Wahlgang mit einer Mehrheit von 72,26 % in dieses Amt gewählt.
Der gebürtige Pforzheimer hat an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl studiert und dort im Jahr 2002 seinen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt (FH) gemacht. Ab Oktober 2002 war er vier Jahre lang stellvertretender Hauptamtsleiter der Gemeinde Möglingen. Von Juni 2006 bis Juni 2012 war er als Hauptamtsleiter der Gemeinde Schwaikheim (Rems-Murr-Kreis) tätig.
Neben seiner Tätigkeit als Bürgermeister ist er derzeit Vorsitzender des Gemeindeverwaltungsverbands Steinheim-Murr, Vorsitzender der Forstbetriebsgemeinschaft Hardtwald (Mitgliedskommunen: Benningen, Erdmannhausen, Freiberg, Marbach, Murr, Pleidelsheim und Steinheim), Vorsitzender der Diakoniestation Bottwartal e. V., Vorsitzender des DRK-Ortsvereins, zweiter Vorsitzender des Krankenpflegefördervereins sowie zweiter Vorsitzender des Kleeblatt-Fördervereins.

Telefon: (07144) 2699-22

nach oben

© 2006-2018 Gemeinde Murr; Gestaltung und Programmierung: Bernhard Hehn