Schriftgröße wählen: normal  groß   

Infos aus dem örtlichen Leben

Die Informationen auf dieser Seite stehen Ihnen hier 3 Wochen zur Verfügung. Danach finden sie die wichtigen Texte für etwa 1 Jahr unter der Rubrik „Aktuelles / Info-Archiv“.

28.07.2017

Neues Spielgerät für den Kinderspielplatz Bergkelter/Bottenäcker

Die „Ritterburg“ ist die neue Attraktion auf dem Spielplatz Bergkelter/Bottenäcker
Neues Spielgerät "Ritterbrurg" auf dem Spielplatz Bergkelter/Bottenäcker

Aufgrund einer TÜV-Prüfung musste im Herbst letzten Jahres das Großspielgerät auf dem Spielplatz Bergkelter/Bottenäcker gesperrt werden und durch ein neues Gerät ersetzt werden. Ursprünglich war vorgesehen, ein neues Gerät zum Frühjahrsbeginn durch unsere Forstmitarbeiter selbst errichten zu lassen. Aufgrund personeller Engpässe konnte dies leider nicht realisiert werden. So dauerte es bis letzte Woche, bis die als Ersatz bestellte "Ritterburg" geliefert und vom Bauhof aufgebaut wurde.
Das neue Spielgerät bietet verschiedene Attraktionen für Kinder jeder Altersstufe. Die Kosten für das Gerät belaufen sich auf ca. 25.000 Euro. Wir bitten, die Verzögerung zu entschuldigen und wünschen allen Kindern viel Spaß mit der "Ritterburg".
Ebenso wurde aufgrund von Elternwünschen an jeder Doppelschaukel auf den Spielplätzen je eine Schaukel mit einem Kleinkindsitz ausgestattet.

21.07.2017

Sommerferien in der Ortsbücherei

Das Wort Ferien in den Sand eines Strandes geschrieben

In den Sommerferien hat die Bücherei in der Zeit vom 14. August bis zum 3. September 2017 geschlossen. Letzter Öffnungstag ist Samstag, der 12. August, erster Öffnungstag ist Montag, der 4. September.
Wie immer verlängert sich die Leihfrist der Medien um drei Wochen.

nach oben

© 2006-2017 Gemeinde Murr; Gestaltung und Programmierung: Bernhard Hehn