Neuigkeiten: Gemeinde Murr

Jahreszeiten

Neue Gießkannen auf beiden Friedhöfen

Artikel vom 12.04.2024

Die Gemeindeverwaltung stellt auf dem Alten und Neuen Friedhof an mehreren Wasserstellen Gießkannen für das Bewässern der Gräber zur Verfügung. Leider kam es in der Vergangenheit immer wieder vor, dass mal eine Gießkanne abhandenkam. Noch viel häufiger kam jedoch vor, dass die Gießkannenaufsätze regelmäßig und auf wundersame Weise verschwanden.

Auf Grundlage einer Idee des ehemaligen, langjährigen Murrer Bürgers Heinz Müller, gehört dies hoffentlich nun der Vergangenheit an. Der Tüftler hat eine einfache, aber funktionale Lösung entwickelt, um den Aufsatz mit der Gießkanne zu verbinden. So kann der Aufsatz nicht mehr abhandenkommen.

Der Gemeindebauhof hat über den vergangenen Winter alle Gießkannen auf dem Alten und Neuen Friedhof entsprechend umgerüstet. Nun wird hoffentlich niemand mehr auf einem der Friedhöfe eine Gießkanne ohne Aufsatz zum Bewässern vorfinden. Wir danken Herrn Müller für seine wirksame Idee.